New York Cheesecake


Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe mir eine Pause gegönnt, mein Offline-Leben gepflegt und da bin ich nun wieder. Mitgebracht habe ich euch einen

New York Cheesecake

Zutaten für den Boden:
150 g Butterkekse, 25 g Zucker, 1 Msp. Zimt, 70 g Butter

Zutaten für die Creme:
800 g Doppelrahm Frischkäse, 250 g Schmand, 180 g Zucker, Mark von 2 Vanilleschoten, 4 Eier, 50 g Mehl, 50 g Milch

Zubereitung:
1. Den Ofen auf 180° C Ober-/ Unterhitze vorheizen. Die Butterkekse zerkrümeln, die Butter schmelzen und alle Zutaten für den Boden vermengen. Den Keksbodenteig in eine Springform füllen und mit einem Löffel fest drücken. Die Form für 15 Minuten im Kühlschrank kalt stellen. Anschließend 10 Minuten backen.

2. In der Zwischenzeit den Frischkäse mit dem Schmand, Zucker, Mark der Vanilleschoten, Eiern und Milch cremig rühren. Zuletzt das Mehl untermischen.

3. Den Keksboden kurz abkühlen lassen, den Ofen auf 160° C herunter drehen. Die Frischkäsecreme in die Springform füllen und ca. 70 Minuten backen. Kleiner Tipp: Wenn der Kuchen bereits schön gebräunt ist, allerdings noch nicht ganz gar (Stäbchenprobe) hilft eine Haube aus Alufolie.

9K9A0489

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: